bauhaus_werkstatt, Foto: Nils Hauer

bauhaus_werkstatt, Foto: Nils Hauer

Sa 15.06.2019
11:00-14:00 Uhr
bauhaus_werkstatt

Architektur und Farbe 3

Herbert Bayer entwarf 1924, als er noch Student am Bauhaus war, sieben Bauten: u. a. Kino, Messestand und Zeitungskiosk. Seine Entwürfe zeigten die neuen Mittel der Werbung: Farbflächen, grafische Zeichen und Leuchtreklame. Mit Formen, Symmetrie und Asymmetrie und Farben wollen auch wir experimentieren. Unsere „Baustoffe“ sind: recycelte Kartons und leuchtende Ölpastellkreiden.

Eintritt frei Drop-in von 11 bis 14 Uhr

Wir bauen!
Renovation!

Besuchen Sie uns im temporary. Unsere Jubiläumsausstellung original bauhaus ist ab 6. September in der Berlinischen Galerie zu sehen.

Visit us at the temporary. Our centenary exhibition original bauhaus will be on show from 6 Sep. at the Berlinische Galerie.