Computergrafik mit Smartphone und verschiedenen grafischen Linien

Grafik © Johannes Siebler

Sa 23.03.2024
11:00-12:30 Uhr
bauhaus_werkstatt

Ich kann nicht zeichnen!

Je krummer die Linie desto besser

Während des Studiums schrieb Walter Gropius an seine Mutter, dass er „nicht so gut zeichnen kann“. Später waren Zeichenübungen ein wichtiger Bestandteil im Bauhaus-Vorkurs. „Zeichne was du siehst, nicht was du weißt“, vermittelte Josef Albers seinen Studierenden. Unter diesem Motto möchten wir uns dem gezeichneten Strich annähern und testen im Workshop Aufgaben aus Albers Vorkurs. In verschiedenen Zeichenstationen erforschen wir die Linie, üben und experimentieren.

Der Workshop wird von den Vermittlerinnen Cornelia Durka und Julia Marquardt angeleitet.

Kommt auch gerne spontan im temporary bauhaus-archiv vorbei und schaut, ob Workshop-Plätze freigeblieben sind. Seid bitte jedoch nicht enttäuscht, wenn alle Plätze belegt sind.

Konzept: sieblersiebler

Kostenfrei. Anmeldung erbeten ab 1.3.24.
Begrenzte Teilnehmer*innen-Zahl, bitte melden Sie sich hier an.