Weihnachtswerkstatt "Birds of all feathers": Bunte Vögel in Stempeltechnik auf einem goldenen Ast

Birds of all feathers

„Man hat mir mitgeteilt, daß … ein Baum gepflanzt werden wird, der meinen Namen tragen soll. Ich wünsche mir, daß in diesem Baum Vögel vieler Farben und Gestalten sitzen mögen und sich heimisch fühlen. … Ich möchte, daß es ein gastlicher Baum sei, aus dem vielerlei Lieder ertönen.“

Walter Gropius, 1956

Mit diesem Zitat von Walter Gropius laden wir euch ein, unter dem Motto "Birds of all feathers" eigene Grußkarten zu gestalten. Die Postkarte-Vorlage und Tipps zum Gestalten gibt es hier zum Download (PDF).

Teilt eure Bilder mit uns auf Instagram, Facebook oder Twitter!

Konzept und Gestaltung: Rose Apple  

Das temporary bauhaus-archiv ist vorübergehend geschlossen.

Museum und Archiv in der Klingelhöferstraße sind aufgrund von Bauarbeiten geschlossen.

Our museum and archive at Klingelhöferstrasse are closed due to construction work.