Early Reflections 

Eine audiovisuelle Rauminstallation

27.01.-01.02.2024

Schüler*innen des Kunstleistungskurses der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, Jahrgangsstufe 12, zeigen eine audiovisuelle Rauminstallation im temporary bauhaus-archiv. Themen der Arbeit sind Einsamkeit und Selbstliebe. Ausgangspunkt war ein Besuch des Werkstattkonzerts „Pierrot Lunaire“ von Arnold Schönberg im Rahmen des bauhaus music weekend am 22. September 2023.

Inspiriert durch die reiche Gefühlswelt des Protagonisten Pierrot entwickelten die Schüler*innen drei unterschiedliche Klang- und Musikstücke, die sie auch visuell im temporary bauhaus-archiv umsetzen. Unterstützt wurden sie dabei durch die Kunstlehrerin Johanna Warm, die Künstlerin Claire Fristot und den Komponisten Alexandre Decoupigny.

Eröffnung am 26. Januar, 17.30 Uhr