Zurück

Neue Bauhausbücher 1 – Patrick Rössler: Bauhauskommunikation

Cover des Bauhaus-Archivs mit dem Titel „Bauhaus Kommunikation“ und Angaben zur Publikation.

Bauhauskommunikation: innovative Strategien im Umgang mit Medien, interner und externer Öffentlichkeit

Neue Bauhausbücher, Neue Zählung, Bd. 1
Herausgegeben von Patrick Rössler für das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung

340 Seiten, 124 Illustrationen, zahlreiche Tabellen und Tafeln mit Illustrationen
Hardcover
Gebr. Mann Verlag, 2009, Deutsch

Das Bauhaus entwickelte bald nach seiner Gründung ein Leitbild und eine Corporate Identity. Die künstlerische und pädagogische Institution suchte den ständigen Dialog mit verschiedensten Anspruchsgruppen: Dazu zählen politische Entscheidungsträger und Medienvertreter ebenso wie Künstler, die eigenen Studierenden und die lokale Öffentlichkeit. Neben gezielter Pressearbeit organisierte man publikumswirksame Veranstaltungen wie Feste und Ausstellungen und lancierte eigene Publikationen wie Zeitschriften und die Bauhausbücher. Der Band thematisiert erstmals Öffentlichkeitsarbeit am Bauhaus in Form von Kommunikationsstrategien, Publikationen, Ausstellungen und deren Medienresonanz.

Zu Preisen und Verfügbarkeit wenden Sie sich bitte an unsere Kolleg*innen vom Bauhaus-Shop.