Zurück

4. Bauhaus-Shop

Lorem ipsum

Im Bauhaus-Shop können Sie viele Bauhaus-Produkte kaufen,
zum Beispiel Bücher, Möbel, Kerzen, Uhren oder Stifte.
Mit jedem Kauf unterstützen Sie das Bauhaus-Archiv.
Hier erklären wir kurz in Leichter Sprache
den Aufbau und die Funktionen des Bauhaus-Shops.

Ganz oben links ist immer dieses Logo:

Lorem Ipsum

  • Logo des Bauhaus-Shops mit Schriftzug und stilisiertem Gesicht in einem Kreis.

Lorem ipsum

Dort kommen Sie zurück zur Start-Seite des Shops.

Auf der Start-Seite finden Sie eine Produkt-Auswahl,
zum Beispiel neue und reduzierte Produkte.
Beim Klick auf ein Produkt erfahren Sie mehr.

Ganz oben rechts sind immer diese Schalt-Flächen:

Lorem Ipsum

  • Drei Symbole: Lupe (Suche), Schloss (Sicherheit) und drei Balken (Menü).

Lorem ipsum

Dort kommen Sie zur Such-Funktion,
zu Ihrem Waren-Korb oder zum Menü.

Menü

Im Menü finden Sie verschiedene Bereiche und Funktionen,
zum Beispiel die Produkt-Kategorien „Wohnen“ oder „Arbeiten“.
Außerdem finden Sie dort den Bereich „Anmelden“,
wo Sie Ihre Bestellungen ansehen können.
Im Menü können Sie auch die Sprache
von Deutsch zu Englisch oder Französisch ändern.

Such-Funktion

Wenn Sie oben rechts auf die Lupe klicken,
dann erscheint immer dieses Eingabe-Feld:

Lorem Ipsum

  • Text auf weißem Hintergrund: "Bitte einen Suchbegriff eingeben."

Lorem ipsum

Dort können Sie einen oder mehrere Begriffe eingeben.
Danach klicken Sie unten auf die Schalt-Fläche „Suchen“
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Während der Eingabe erscheinen schon Produkt-Vorschläge.

Waren-Korb

Wenn Sie ein Produkt kaufen möchten,
dann klicken Sie bitte auf diese Schalt-Fläche:

Lorem Ipsum

  • Schaltfläche mit der Beschriftung „In den Warenkorb“ auf weißem Hintergrund.

Lorem ipsum

Es erscheint rechts ein Fenster mit den Produkten,
die Sie für den Kauf ausgewählt haben, also Ihr Waren-Korb.

Im Waren-Korb können Sie bei jedem Produkt
die Anzahl ändern oder das Produkt wieder entfernen:

Lorem Ipsum

  • Zahlenauswahl mit Minus- und Plus-Taste sowie der Option "Entfernen".

Lorem ipsum

Unten im Waren-Korb stehen die Kosten für Ihren Einkauf.
Die Versand-Kosten werden an der Kasse berechnet.
Außerdem gibt es im Waren-Korb diese Schalt-Flächen:

Lorem Ipsum

  • Zwei rechteckige Schaltflächen: Eine zum „Warenkorb anzeigen“ und eine andere zum „Zur Kasse gehen“.

Lorem ipsum

Wenn Sie „Warenkorb ansehen“ klicken,
dann wird das Waren-Korb-Fenster größer.

Produkte kaufen

Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten,
dann klicken Sie im Waren-Korb auf „Zur Kasse gehen“.
Es erscheint ein Formular für die Angabe
Ihrer Kontakt-, Liefer- und Zahlungs-Informationen.

Bitte füllen Sie das Formular aus.
Danach klicken Sie unten rechts auf „Bestellung überprüfen“.
Manchmal fehlen noch wichtige Angaben.
Wichtige fehlende Angaben sind dann rot markiert.

Beim Klick auf „Bestellung überprüfen“
erscheint eine Übersicht Ihrer Bestellung.
Dort klicken Sie abschließend auf „Jetzt kaufen“.
Dann bekommen Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung
per E-Mail oder SMS geschickt.

Unterer Seiten-Teil

Unten im Bauhaus-Shop ist immer ein schwarzer Balken.
Dort finden Sie Informationen zur Liefer-Zeit,
zum Rückgabe-Recht und zu den Bauhaus-Originalen.
Unter dem schwarzen Balken sind viele Bereiche
und Funktionen aus dem Menü und diese Bereiche:

  • Kontakt
    Dort finden Sie ein Formular für Hinweise
    oder Fragen zum Bauhaus-Shop.
  • Widerrufsrecht
    Dort geht es um Ihre Rechte als Käufer*in.
    Käufer*innen dürfen innerhalb von 14 Tagen
    Ihren Kauf-Vertrag widerrufen, also zurücknehmen.
  • Kontaktinformationen
    Dort finden Sie Kontakt-Daten und Öffnungs-Zeiten
    vom Bauhaus-Shop in der Knesebeckstraße.
  • AGB
    Dort finden Sie die Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen.
    Die AGB regeln die rechtliche Beziehung zwischen
    Käufer*innen und der Bauhaus-Archiv GmbH.
  • Lieferbedingungen
    Dort finden Sie Informationen zu den Versand-Kosten
    innerhalb von Deutschland und in andere Länder.